Kennen Sie schon unser Heizöl-Abo?
  • Sie begleichen bei Lieferung nur die Hälfte des Rechnungsbetrages.
  • Den Rest zahlen Sie in monatlichen Teilbeträgen.
  • Die Zahlung erfolgt bequem per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto.
  • Sie entscheiden weiterhin selbst über Liefertermin und Liefermenge.

Neugierig geworden? Dann klicken Sie einfach auf unser Heizöl-Abo.

Energieservice Schmitz in Kerpen-Brüggen
Unser Unternehmen

Tradition und Innovation

1932 fing alles an: mit einem Pferdefuhrwerk und dem Abholen von Asche. Schon bald darauf kam die Anlieferung von Kohlen und Briketts hinzu. Seit drei Generationen betreibt die in Kerpen-Brüggen ansässige Familie Schmitz nun schon ihren Fachhandel für Brennstoffe. Uns persönlich erfüllt dies natürlich mit Stolz. Doch inwieweit profitieren auch Sie, als heutiger Kunde, hiervon?

Zum einem zeigt unsere traditionsreiche Firmenhistorie: Der Energieservice Schmitz beherrscht sein Handwerk. Zum anderen wird dadurch aber auch sichtbar: Wir entwickeln uns beständig weiter, gehen mit der Zeit und sind offen für Innovationen. Denn nur so hat sich unser Unternehmen mehr als 85 Jahre in einem so anspruchsvollen und dynamischen Markt wie dem des Energievertriebs behaupten können.

Seit 2009 beliefern wir unsere Kunden mit den Spitzenprodukten der Qualitätsmarke AVIA. 1927 von unabhängigen Mineralölhändlern in der Schweiz gegründet, zählen mittlerweile über 80 mittelständige Energie-Unternehmen und eine große Zahl an Lizenznehmern zur AVIA-Familie. Nach dem bewährten Raiffeisen-Prinzip: „Gemeinsam sind wir stärker“ ist die Marke heute in über 14 europäischen Ländern vertreten. Die AVIA kann also wie der Energieservice Schmitz auf eine traditionsreiche Historie zurückblicken. Das passt. Aber nicht nur wegen der Historie, sondern vor allem auch deshalb, weil unser Qualitätsanspruch gleichermaßen hoch ist.

Hoher Qualitätsanspruch

So ist und bleibt es eine gute Entscheidung, seinen Bedarf an Heizöl, Diesel, Pellets, Schmierstoffen und AdBlue bei Energie-Service Schmitz zu decken. Unser Qualitätsanspruch geht aber noch weiter. Denn darüber hinaus ist es uns ebenso wichtig, Sie mit einer optimalen Dienstleistung zu versorgen. Nicht umsonst stehen in unserem Firmennamen „Energie“ und „Service“ gleichberechtigt nebeneinander.

In diesem Sinn setzen wir alles daran, Sie wie folgt zu beliefern:

  • zuverlässig, sauber und reklamationsfrei,

  • schnell, flexibel und – in Notfällen – auch kurzfristig,

  • zu fairen, transparenten und seriösen Preisen.

Wichtig vor allem für unsere Privatkunden: Unser Innen- und Außendienst besteht ausschließlich aus Stammkräften. Chefin und Chef sind selbstverständlich voll ins Tagesgeschäft miteingebunden. Daher kennen wir die meisten unserer Kunden und ihre Wünsche persönlich. Individuelle Terminabsprachen? Schwierige Anschlusssituation? – Aufgrund unserer Erfahrung kein Problem! Qualitäts-Heizöl mit geringer Geruchsentwicklung? Befüllung mit dem richtigen Druck (Stichwort „drucklose Befüllung“)? Sind bei Energieservice Schmitz nicht nur möglich sondern gängige Praxis!

Produkte und Service auf bestem Niveau

Wir tragen das RAL-Gütezeichen Energiehandel. Das RAL Gütezeichen Energiehandel steht für Qualität und Sicherheit bei der Heizöl-Lieferung. Umfangreiche Prüfungen durch unabhängige Sachverständige gewährleisten so aktiven Verbraucherschutz in punkto Service, Produktqualität und korrekter Mengenangabe.

Hierzu zählen insbesondere

  • der ordnungsgemäße Zustand von Fahrzeugen, Messanlagen und Zählwerken,

  • die Produktgüte und Qualifikation des Fachpersonals,

  • die Preistransparenz und das Sicherheitsniveau,

  • die betrieblichen Abläufe in Lager und Verwaltung.

Neben der Erstprüfung zur Erteilung des Gütezeichens gibt es fortlaufende Kontrollen durch unangemeldete Prüftermine. Mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel erlegt sich unser Unternehmen also hohe Maßstäbe an Kompetenz, Qualität und Sicherheit auf. Das tun wir ebenso freiwillig wie gerne. Denn unsere Kunden sollen sich auch in Zukunft darauf verlassen können: Energieservice Schmitz „brennt“ für die Wünsche seiner Kunden.